Unsere Liste für die Gemeinderatswahl steht

∫In ihrer Aufstellungsversammlung am Montag, 19.02.2024 haben die Freien Wähler Holzgerlingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 nominiert.

„Ich freue mich, dass wir wieder 18 starke Kandidatinnen und Kandidaten gefunden haben, die Holzgerlingen bestens kennen, vielfältig engagiert sind und ganz unterschiedliche Berufs- und Lebenserfahrungen einbringen können.“ blickt Nicole Frasch, Vorsitzende des Vereins, stolz auf die Liste.

Ganz ohne Partei stehen die Freien Wähler für eine sachorientierte Gemeinderatsarbeit, bei der die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. Um stets die besten Lösungen für Holzgerlingen zu finden, darf es bei den Freien Wählern ganz bunt – mal grün, mal rot, mal schwarz – zugehen.

Erstmals beginnt die Liste der Freien Wähler durch die Vereinsvorsitzende Nicole Frasch mit einer Frau. Einstimmig folgte die Versammlung dem Vorschlag des stv. Vorsitzenden Dr. Björn Schittenhelm, der damit ein Signal für die weitere Stärkung des Frauenanteils im Gremium senden möchte. „Unsere beiden Gemeinderätinnen, Anja Poerschke-Frasch und Edeltraud Stribick, sind seit der letzten Wahl eine große Bereicherung für unsere Fraktion.“ betont er und hofft auf weitere weibliche Unterstützung in der Gremienarbeit.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen die anwesenden Mitglieder noch einen Blick in die Kampagne und die bereits geplanten Veranstaltungen. Den Fokus legen die Freien Wähler erneut auf ihre kommunale Kompetenz und den persönlichen Kontakt. „Natürlich sind wir auch zwischen den Wahljahren im Dialog mit der Bürgerschaft. Aber so eine Wahl bringt Aufmerksamkeit und bietet die Chance zu zeigen, was wir kommunalpolitisch erreichen können und welche Möglichkeiten wir als Gemeinschaft haben unsere so lebenswerte Stadt zu gestalten.“ erklärt Nicole Frasch. „Als stärkste kommunale Kraft, ganz frei von Parteiideologien, setzen wir uns für unsere Stadt und für unsere Demokratie ein und wollen gemeinsam der Politikverdrossenheit entgegenwirken.“

Für die Wahl zum Gemeinderat kandidieren für die Freien Wähler Holzgerlingen:

v.l. oben: Tim Gernhardt, Alexander Stamm, Dietmar Binder, Dr. Alexander Failenschmid, Michael Heim, Carolin Pohl, Matthias Weisensee, Tim Frasch, Uwe Nageler, Marc Gärtner

v.l. unten: Pieter van Munster, Nicole Frasch, Eberhard Binder, Edeltraud Stribick, Dr. Mesut Özeker, Anja Poerschke-Frasch, Dr. Björn Schittenhelm, Stephanie Rath

 

Link zu den Kandidatinnen u. Kandidaten

Termine