Die Kommunalwahl liegt nun schon fast drei Wochen zurück. Was passiert eigentlich bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Gremiums und was kommt auf unsere gewählten Kandidaten zu? Wir haben mal bei Edeltraud Stribick, eine unserer neuen Stadträtin, nachgefragt:

Wie lange hast du gebraucht um zu realisieren, dass dich die Holzgerlinger mit einem super Wahlergebnis in den Gemeinderat gewählt haben?
Kann ich nicht mehr genau sagen, auf jeden Fall war ich beeindruckt und konnte es zuerst nicht glauben.

Was hat deine Familie zu deinem neuen Ehrenamt gesagt?
Sie haben mir gratuliert und mir viel Freude gewünscht.

Wie bereitest du dich auf die Aufgabe als Stadträtin vor?
Das lasse ich jetzt erstmal ganz entspannt auf mich zukommen.

Hast du Informationen von der Stadt oder deiner Fraktion bekommen, mit denen du dich bereits etwas einarbeiten kannst?
Bis jetzt noch nicht, aber es gibt einen Termin zu einer ersten Fraktionssitzung.

Wann geht es für dich konkret los?
Am 16. Juli 2019 mit der konstituierende Sitzung.

Auf was freust du dich besonders?
Auf die Arbeit als Teil eines super Teams, das ich ja schon während der Wahlkampfzeit intensiver kennenlernen durfte.

Und bist du auch ein bisschen nervös?
Nervös? Nein, ich habe ein starkes Team um mich und der größte Teil der Fraktion hat ja bereits Erfahrung von der ich sicher auch profitieren kann.

Vielen Dank für das Interview!

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 10.03.2020
    Sitzung Gemeinderat
    • 24.03.2020
    Sitzung Technischer Ausschuss
    • 24.03.2020
    Sitzung Verwaltungsausschuss
    • 31.03.2020
    Sitzung Gemeinderat
    • 28.04.2020
    Sitzung Technischer Ausschuss