Edeltraud Stribick

Kaufm. Angestellte
51 Jahre, verheiratet, 2 erw. Kinder

Aktives Mitglied bei Gospel & More
Organisation Projekte im Handels- und Gewerbeverein (HGH)

Unser Holzgerlingen ist eine lebendige Stadt.

Das ist schon gut so. Was gut ist, geht aber auch noch immer etwas besser. Dafür will und werde ich mich mit Engagement, Einsatzbereitschaft und Verständnis für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen einsetzen. Deshalb habe ich mich entschieden kommunalpolitisch aktiv zu werden. Veränderungen herbeiführen heißt anfassen und Verantwortung übernehmen. Das möchte ich mit Ihrer Unterstützung umsetzen. Als langjährige, ehemalige Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins ist mir ein besonderes Engagement für unser Holzgerlingen schon immer am Herzen gelegen.

Welche Aufgaben sehe ich als besonders wichtig an:
Holzgerlingen soll weiterhin eine moderne, aufgeschlossene, lebendige Stadt für alle seine Einwohner sein und bleiben. Auch die angesiedelten Unternehmen, mit Ihrer Bedeutung für die Stadt und den vorhandenen Arbeitsplätzen sollen natürlich auch nicht vergessen werden. Dazu gehört ein solides Fundament bei den Finanzen genauso wie z.B. die Digitalisierung der Privatwirtschaft und der Verwaltungen. Wir können, dürfen und wollen uns der Zukunft nicht verschließen. Es gilt das Bewährte zu erhalten und die Zukunft zu gestalten.

Von besonderer Bedeutung in der heutigen Zeit ist für mich auch das ehrenamtliche Engagement. Ohne dieses Engagement lässt sich vieles nicht realisieren. Gerne will ich mich dafür einsetzen, um auch unsere jüngeren Menschen dafür zu begeistern.

Termine