Eberhard Binder

Bäckermeister, stellv. Bürgermeister
61 Jahre, verheiratet, 2 erw. Kinder

Im Gemeinderat seit 2009
Stellv. Innungsobermeister der Bäckerinnung Böblingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als junger Mann „vom Dorf“ bin ich zur Ausbildung als Bäcker nach Stuttgart „in die große Stadt“. Für mich damals ein großer Schritt. Viele neue Eindrücke, Hochzeit in der Hospitalkirche, unsere Kinder wurden im Diakonissenkrankenhaus geboren, gewohnt im Stuttgarter Westen und Osten – ich war Stuttgarter und Stolz darauf.

Die Entwicklung in Holzgerlingen vom ländlichen Dorf zur Kleinstadt habe ich mit Spannung verfolgt. Vieles ist gelungen. Leben in ländlicher Struktur mit den vielfältigen Angeboten einer Stadt. Holzgerlingen hat in seinen Bürgern – ob alteingesessen oder zugereist – große Vielfalt und pulsierendes Leben bekommen. In vielen Vereinen, bei vielen Aktivitäten und Projekten zeigt sich dieses Engagement und macht Holzgerlingen lebendig und attraktiv.

Diese Qualitäten möchte ich weiter fördern. Die sachlichen Grundlagen durch die Arbeit im Gemeinderat legen, erhalten und ausbauen. Im Gespräch mit den Menschen immer wieder das Verbindende suchen und Gemeinsamkeiten fördern liegt mir am Herzen.

Ich bin heute mit großer Überzeugung wieder Holzgerlinger und würde gerne im Gemeinderat weiterarbeiten.

Termine