Erfolgreiches Seifenkistenrennen

Auch die Freien Wähler waren mit einer Seifenkiste „Freie Fahrt Voraus“ beim Seifenkistenrennen im Rahmen des Stadtfestes vertreten.

Mo Failenschmid, unser ehrgeiziger Fahrer, machte einen fantastischen Job. Mit ruhiger und gelassener Fahrweise kam er bis ins Achtelfinale und sicherte sich damit einen Platz unter den besten 16 Fahrern.

Rund um das Rennen war einiges geboten. Die Stimmung unter den Teams war super. Die Boxencrews liefen bei heißen Temperaturen zu Höchtsformen auf. Um die Reifen auf Temperatur zu halten – was in diesem Fall Kühlen war – kamen die Teams auf die kreativsten Ideen. Manch einer steckte die Reifen in Kühltruhen, andere nahmen sich vier Packungen Eiswürfel zu Hilfe und unser Team – geprägt durch Arzt und Apotheker – setzten kurzerhand Eisspray ein. Sie sehen schon – der Spaß kam nicht zu kurz und ein Stopp im Fahrerlager war auf jeden Fall den Besuch wert.

Um am Rennen teilzunehmen, war im Vorfeld einiges an Vorbereitung nötig. Wir danken daher ganz herzlich:

  • Peter und Ralf Ullrich, die unsere Kiste renntauglich gemacht haben.
  • Carolin Pohl und Nicole Frasch für die Organisation.
  • Pieter und Daniela van Munster für die Beklebung.
  • Mo Failenschmid fürs Fahren und Alex Failenschmid für die intensive Fahrer- und Kistenbetreuung.
  • Unseren Fans und Unterstützern am Streckenrand.

Wir hatten alle einen großen Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Termine