Rückblick Mitgliederversammlung 2020

Nachdem die Corona-Pandemie uns ein turbulentes Jahr bereitet hat, konnte die von Mai verschobene Mitgliederversammlung der Freien Wähler Holzgerlingen am 19. Oktober stattfinden. Mit entsprechend Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln, trafen sich gut 20 Mitglieder im Hotel Restaurant Gärtner, um den Ausführungen der Vorsitzenden Nicole Frasch zum Berichtsjahr 2019/2020 zu lauschen.

Im Bericht des Vorstands schaute Nicole Frasch auf die erfolgreiche Kommunalwahl 2019 zurück und erinnerte an das traditionelle Schwenkgrillfest, das mit der Feier zum 20-jährigen Bestehen des Vereins verknüpft wurde. Die für 2020 geplanten Veranstaltungen wie bspw. der 3. Abendspaziergang mit Firmenbesichtigung und die Teilnahme am Seifenkistenrennen mussten leider verschoben werden.

Der Kassier Volker Görke berichtete vom Stand der Kasse, die nach den Ausgaben für den Wahlkampf 2019 stark gelehrt ist. Wie in der Vergangenheit muss es das Ziel sein, bis zum nächsten Wahlkampf in vier Jahren durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wieder ein Polster anzusparen.

Die Kassenprüferin Margot Sautter bescheinigte Volker Görke eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen trat Heinz Höfinger nicht mehr als 2. Vorsitzender an. Für ihn wurde Dr. Björn Schittenhelm in den Vorstand gewählt. Volker Görke wurde als Kassier bestätigt. Die Vorsitzende bedankte sich herzlich beim Vorstandsteam für die geleistet Arbeit im vergangenen Jahr und deren Einsatz für die Freien Wähler Holzgerlingen.

Nach Abschluss des offiziellen Teils eröffneten Eberhard Binder und Wilfried Dölker die lockere Gesprächsrunde mit äußerst informativen Einblicken in die aktuellen Schwerpunktthemen des Gemeinderates, des Kreistags und der Region Stuttgart.

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation die Gespräche nur mit Abstand geführt werden konnten, war es doch eine kurzweilige, informative und lockere Mitgliederversammlung. Und man hat wieder einmal gemerkt, wie gut es tut sich persönlich zu sehen.

Das Vorstandsteam freut sich über die rege Teilnahme und verbleibt mit den besten Grüßen bis zum nächsten Mal. Bleiben Sie gesund!

Für den Vorstand
Nicole Frasch

Termine