Mitgliederversammlung wählt Nicole Frasch zur neuen Vorsitzenden

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Wählervereinigung Holzgerlingen e.V. am 20. Mai stand ganz im Zeichen der Kommunalwahlen. Während die Sitze im Gemeinderat erst am 26. Mai vergeben werden, fand bei den Freien Wählern ein Wechsel an der Spitze des Vorstands bereits eine Woche vorher statt.

Der langjährige 1. Vorsitzende Dr. Dieter Schittenhelm nahm seinen anstehenden 80. Geburtstag zum Anlass den Staffelstab an die junge Generation weiterzugeben. Nicole Frasch übernimmt den Vorsitz und wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Bei den weiteren Wahlen wurden Heinz Höfinger als 2. Vorsitzender und Carolin Pohl als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Volker Görke als Kassier vervollständigt den Vorstand.

In ihrer ersten Ansprache als neue Vorsitzende führte Nicole Frasch zu ihren Zielen aus, die Präsenz der Freien Wähler in der Bürgerschaft zu verbessern und durch „Kommunalpolitik zum Anfassen“ einen Beitrag zu leisten, um die Demokratie in Holzgerlingen zu stärken und der Politikverdrossenheit entgegen zu wirken.

Für seine langjährigen Verdienste als Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, stv. Bürgermeister und zuletzt Vorsitzender der Freien Wähler Holzgerlingen, ernannte die Mitgliederversammlung Dr. Dieter Schittenhelm zum Ehrenvorsitzenden.