Bericht zur offiziellen Kandidatenvorstellung

Am Montag, 06. Mai, luden die Freien Wähler Holzgerlingen zur offiziellen Kandidatenvorstellung ihrer Gemeinderats- und der Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Holzgerlingen in die Burg Kalteneck ein. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der Freien Wähler Holzgerlingen, Dr. Dieter Schittenhelm, stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag (Ioannis Delakos, Wolfgang Lahl, Erwin Heller, Matthias Schöck, Edeltraud Stribick, Tanja Borndörfer-Notter und Wilfried Dölker) persönlich vor und gaben Einblicke in die Kreispolitik und die Aufgaben und Ziele des Landkreises in den nächsten Jahren.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Holzgerlingen stellten sich im Anschluss vor. Neben der persönlichen Vorstellung und einigen Sätzen weshalb unsere Kandidaten sich für Holzgerlingen engagieren und in den Gemeinderat möchten, spielte Nicole Frasch als Moderatorin mit jedem Kandidaten eine Runde „Interviewlotto“. Dabei durfte jeder 2 aus 24 Lottokugeln ziehen, die jeweils für eine persönliche Frage standen. So erfuhren die Zuschauer beispielsweise welches die persönlichen Lieblingsorte in Holzgerlingen sind, was für die Kandidaten zu einem gemütlichen Sonntagabend dazugehört, was sie sich für Holzgerlingen wünschen wenn Geld keine Rolle spielt oder wohin der nächste Urlaub gehen soll.

Der Fraktionsvorsitzende Eberhard Binder lud zum Abschluss alle Gäste dazu ein, bei Getränken gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Die unterhaltsame Veranstaltung wurde erstmals live auf Facebook übertragen. Sie finden hier die gesamte Veranstaltung nochmal zum anschauen: