Aufstellungsversammlung wählt Kandidatenliste für Gemeinderatswahl

Am Montag 21.01.2019 trafen sich Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Holzgerlingen e.V. zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahlen 2019. Der 1. Vorsitzende Dr. Dieter Schittenhelm konnte im voll besetzten Nebenraum des Hotel Gärtner alle 18 Kandidatinnen und Kandidaten, zahlreiche Mitglieder und auch einige Gäste begrüßen.

Stolz berichtete Dr. Dieter Schittenhelm, dass erneut 18 engagierte Holzgerlinger als Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl gewonnen werden konnten. Trotz vieler Gespräche und Aufrufe im Nachrichtenblatt konnte leider die Frauenquote nicht erhöht werden. Als Zeichen an die Bürgerschaft, mehr weibliche Vertreterinnen in den Gemeinderat zu wählen, stellen die Freien Wähler in diesem Jahr die Wählerliste leicht um. Auf die vorderen Plätze kommen zwischen die amtierenden Gemeinderäte nun in alphabetischer Reihenfolge die vier Frauen. Im Anschluss folgen wie in den vergangenen Jahren die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge. Entsprechend dem Vorschlag des Vorstands wurde die Wählerliste wie folgt mehrheitlich gewählt:

  1. Eberhard Binder
  2. Anja Frasch
  3. Dr. Björn Schittenhelm
  4. Nicole Frasch
  5. Thomas Wacker
  6. Carolin Pohl
  7. Pieter van Munster
  8. Edeltraud Stribick
  9. Tilman Frirdich
  10. Dr. Alexander Failenschmid
  11. Dietmar Binder
  12. Giuseppe Lallo
  13. Uwe Nageler
  14. Jürgen Neugebauer
  15. Carmine Soccodato
  16. Fabian Spitz
  17. Kai Stäbler
  18. Matthias Weisensee

Die der Wahl vorangegangene Vorstellung der Kandidaten zeigte den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern, dass sich erneut eine vielfältige Mannschaft für den Wahlkampf gefunden hat. Allesamt sind sie in Holzgerlingen verwurzelt, bereits in verschiedenen Vereinen und Institutionen engagiert und repräsentieren durch ihre verschiedenen Berufe und Erfahrungen ein breites Spektrum unserer Bevölkerung.

Damit bieten die Freien Wähler ihren Wählerinnen und Wählern die „Qual der Wahl“ und zugleich die Garantie einer stabilen, qualitativ hochwertigen politischen Arbeit. Parteipolitisch ungebunden, ist es die Stärke der Freien Wähler, stets sachorientiert an der besten Lösung für Holzgerlingen zu arbeiten. Bei den Freien Wählern stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt der Arbeit. Unser Ziel ist es, beständig die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu verbessern.

Termine