Ausweitung der Tempo 30 Zone Böblinger Straße

In der letzten Gemeinderatsitzung stellte unser Stadtrat Heinz Höfinger den Antrag, den letzten Tempo 50 Streckenabschnitt der Böblinger Straße, zwischen Kreisverkehr und Aral-Tankstelle, ebenfalls als Tempo 30 Zone auszuweisen.

In diesem Straßenabschnitt sind durch die zwei Bushaltestellen bereits heute viele Fußgänger unterwegs. Mit Inbetriebnahme der neuen Schönbuchbahn-Haltestelle wird die Frequenz von Fußgängern und darunter vor allem Schülern noch zunehmen.

Das gesamte Gremium nahm den Antrag positiv auf. Bürgermeister Ioannis Delakos kündigte sogar an, dass im Rahmen der Mobilitätskonzeption überlegt werden kann, aus dem gesamten Stadtgebiet eine Tempo-30-Zone zu machen. Wir Freien Wähler werden uns auch weiterhin für die Verkehrsberuhigung in unserer Stadt einsetzen.

Einen ausführlichen Bericht von Dirk Hamann finden Sie in der Kreiszeitung vom 29.11.2018 https://www.krzbb.de/krz_52_111627254-13-_Verkehrsberuhigung-ueberall.html