Die Energiewende klopft an unsere Tür – Informationsveranstaltung mit Joachim Sautter

UNSERE Umwelt schützen und erhalten – heute, morgen UND übermorgen – Wie können wir dieser Verantwortung gerecht werden? Was können wir TUN? Das Generationenprojekt Energiewende muss sich am europäischen Umfeld orientieren, ist nationale und zugleich auch Aufgabe der Bundesländer. Auf kommunaler Ebene, also auch hier in Holzgerlingen, wird die Energiewende ganz konkret. Sie klopft an unsere Türen.

Der Holzgerlinger Mitbürger Joachim Sautter, Leitender Ministerialrat im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und dort mit seinem Team zuständig für Grundsatzfragen der Energiepolitik, wird uns hierzu auch für Laien verständlich über aktuellste Entwicklungen informieren. Aus den groben Linien des Gesamtbildes heraus wird er mit den Zuhörerinnen und Zuhörern den Blick auf die kommunale Umsetzung, auf kommunale Chancen richten und gerne versuchen, Fragen zur Energiewende zu beantworten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Abend eingeladen.

Donnerstag, den 11. Juni, 20.00 Uhr im Jugendzentrum W 3 / beim Schönbuch Gymnasium

Es laden ein für alle Fraktionen im Gemeinderat Holzgerlingen

Eberhard Binder, Freie Wähler