Gemeinderatswahl – 2014 – Nachlese

45 Freunde, Altgemeinderäte, Jungkandidatinnen und Kandidaten, frisch gewählte Amtsinhaber trafen sich in der Weiler Hütte zur Nachlese. Natürlich war die Atmosphäre freudig entspannt. Zwei sehr kompetente Ratsmitglieder unserer Fraktion – Dr. Dieter Schittenhelm und Manfred Stäbler – sind nicht mehr angetreten. Mit Björn Schittenhelm und Tillman Frirdich konnten beide Plätze wieder mit Freien Wählern besetzt werden. Eine tolle Sache! Das Wahlergebnis mit 37,57 % und 7 Mandaten ist eine Bestätigung unserer Arbeit im Holzgerlinger Gemeinderat. Sachlich fundiert und in einem kollegialen Miteinander quer über die Fraktionen soll es auch zukünftig um die besten Antworten und Lösungen für Holzgerlingen gehen.

Dicke Bretter sind zu bohren und spannungsreiche Widersprüche sind zu versöhnen: Der Ausbau der B 464 steht kurz bevor, ist aber immer noch nicht in trockenen Tüchern…die Freigabe der Gelder aus Berlin wird im Juli erwartet! Die Elektrifizierung und Takterweiterung der Schönbuchbahn wäre ein wichtiger, wesentlicher Schritt zur Modernisierung des Nahverkehrs und die richtige Antwort auf den großen Fahrgastzuspruch seit Start der Schönbuchbahn. Nicht zu vergessen der dringende Wunsch vieler Leute nach bezahlbarem Wohnraum in der Nähe des Arbeitsplatzes. Aktuell hören wir von 200 000 Flüchtlingen aus Syrien die in Deutschland aufgenommen werden sollen davon auch einige bei uns? Es gibt also vieles zu bedenken, bereden und zu entscheiden!

Vielen Dank für Ihr eindeutiges Votum.

Eberhard Binder

3.6.2014

Hier gelangen Sie zum PDF „Stimmenentwicklung Freie Wähler, BNU, CDU, SPD seit 1975“
Stimmenentwicklung seit 1975

Termine